Sonntag, 25. Januar 2009

Nähstübchen.....

Da ich früher sehr viel genäht habe (für meine Kinder und für mich) und ich im Kreativtausch tolle Kindersachen für meine Enkelin getauscht habe, bekam ich wieder Lust, mich an die Nähmaschine zu setzen.
Also besorgte ich mir die neue Ottobre und schaute mich nach Stoff um. Ich fand hier in Hagen einen kleinen Laden (Voll Stoff) wo es alles gibt, was das Herz begehrt. Schnitte und Bänder von Farbenmix, Stoffe von Hilco, Stenzo, Bizz Kids usw.
Dort war ich am Samstag stundenlang stöbern (und ich weiss jetzt, wo ich in der nächsten Zeit mein Geld lasse *gg*).
Vollgepackt mit feinen Stöffchen voller Freude auf ein nähreiches Wochenende wieder nach Hause. Schnitt ausgeradelt, Stoff zugeschnitten, Nähen...... Neiiiiiiin, meine 17 Jahre alte Nähmaschine zickt rum, bleibt während des Nähens immer wieder stehen. Man war ich sauer.
Männe hat das Teil dann auseinander genommen, geschmiert, geölt...... und sie schnurrte wieder wie ein Kätzchen...... für ca. 5 Minuten *ggg* Nun saß ich hier mit meinen schönen Stoffen...Frust pur.
Ich setzte mich ins Auto, fuhr nach Dortmund und gönnte mir eine Neue, eine Privileg mit 60 Nähprogrammen. Ein schickes Teil.... Hach, das Wochenende war gerettet.
Die nachstehenden Sachen habe ich für Maya genäht...

Rock aus Feincord aus der Ottobre
1/2009....





Shirt aus Ringeljersey nach einem Burda-Schnitt






Ein Shirt aus Jersey aus der neuen
Ottobre 1/2009.

2 Kommentare:

Claudia-Atelier hat gesagt…

Aha...so schnell ging das jetzt! ;-)
Siehste, man kehrt immer zu seinen Wurzeln zurück! :-))
Viel Spass beim Nähen!!

LG, Claudi

Topaz hat gesagt…

Schöööön... da wünsche ich mir mal wieder, auch nähen zu können :-) Besonders die Bluse ganz unten finde ich toll!
LG Nicole